Schreinerei Hermann von Mertens

 

Hermann v. Mertens  –   Schreinermeister / geprüfter Restaurator 

Karlsruher Straße 36
Tel. 0761 / 202 18 28
79108 Freiburg
Mobil: +49 160 93 86 49 45

info@schreinerei-von-mertens.de
www.schreinerei-von-mertens.de

 

Was machen wir?

Neues gestalten, Altes erhalten,
Neuanfertigung individueller  Einzelmöbel, Innenausbau, Sonderlösungen, Reparaturen.
Restaurierung antiker und alter Möbel sowie Holzobjekte,

Was können wir besonders gut?

Als ausgebildeter Schreinermeister fertige ich individuelle Möbel in massiv aber auch in allen gängigen Holzwerkstoffen. Reparaturen können knifflig sein. Das sehen wir als Herausforderung.
Als Restaurator im Handwerk kümmere ich mich um den Erhalt alter und antiker Möbel, um den Erhalt von Holzobjekten, sowie um Türen und Fenster bis hin zu geschnitzten Figuren.
Historische Oberflächen gehören dazu, wie Schellack, Öle/Wachse.
Spezialarbeiten werden an weitere Restauratoren und Spezialisten geleitet (z.B. Vergolder, Fassmaler, aber auch Gemälderestauratoren etc).

Was suchen wir?

Kunden mit  Freude am Wohnen und schönen Einrichtungs-Gegenständen
Menschen, die Zweckmäßiges suchen
Menschen mit Mut für Ausgefallenes
Menschen, die gerne gestalten und das Handwerk schätzen.