Netzwerken, Mitgliederversammlungen, Empfehlungen, gemeinsames Arbeiten, das bedeutet auch, sich untereinander gut zu kennen, Vertrauen zu haben und eine Empfehlung mit Überzeugung auszusprechen.

Um unsere Gemeinschaft zu fördern sind wir bestrebt, uns auch außerhalb des Vereinstreffpunktes und auch außerhalb geschäftlicher Beziehungen besser kennenzulernen. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit seine Arbeit und seinen Arbeitsraum den anderen Mitgliedern in Form einer Einladung vor Ort oder alternativ in Form einer Bildschirmpräsentation vorzustellen. Ergänzend organisiert der Verein Gemeinschaftsevents die ebenfalls der Kommunikation untereinander dienlich sind.

26. Januar 2024
Neujahrsempfang im Bierhäusle

Neujahrsempfang im RESTAURANT BIERHÄUSLE in Freiburg.

2024 kann kommen…  Ein sehr schöner Abend mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten.

13. Dezember 2023
Jahresabschlussfest mit Präsentation bei FAHNEN UND WERBETECHNIK STAEB GMBH

Zum Jahresabschluss hatten wir eine sehr interessante Präsentation über Aufklebertechnik und Textilstickerei. Außerdem gab es neues zu berichten: Die Firma BF Textil und die Firma Fahnenstaeb OHG werden zusammengeführt und firmieren ab 2024 unter dem neuen, gemeinsamen Namen FAHNEN UND WERBETECHNIK STAEB GmbH.  Das Catering von Marie war vorzüglich.

01. Juli 2023
Sommerfest bei SCHÄTZLE OFENBAU

Unser Sommerfest 2023 in den tollen Geschäftsräumen von SCHÄTZLE OFENBAU. Vielen lieben Dank an Birgit und Ralf Schätzle für die “FIRST CLASS” – Bewirtung. Ein sehr schöner Abend mit perfektem Grillgut und flambierten Flammkuchen.

05. April 2023
Hauptversammlung

Jährliche Hauptversammlung am 05.04.2023, mit Neuwahl des Vorstandes.
Erster Vorstand: Heiko Meyer
Zweiter Vorstand: Jan Bahling
Kassenwart: Birgit Schätzle
Schriftführer: Klaus Burgold

Die Sitzung fand im Rebstock in Scherzingen statt, bei Hans Riehle einem
Urgestein der Gastroszene und vorzüglichem Koch. Mit großer Leidenschaft
verbindet er die regionale Küche mit internationalen Kulturen. Einfach köstlich.

20. Januar 2023
Neujahrsempfang

Unser erster Neujahrsempfang im “Ristorante Belvedere” in Denzlingen. Ein sehr schöner Abend mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten.

11. Januar 2023
Präsentation von Heiko Meyer

Treffen in den Kanzleiräumen von RA Heiko Meyer. Vielen Dank für die Einladung und den informativen Vortrag zu dem Schwerpunktthema “Erbrecht”.

02. November 2022
Präsentation von Roger Schweisthal

Sehr interessante Informationen und eine ausführliche Präsentation von Roger Schweisthal über Arbeitssicherheit. Strukturen, Aufbau und Pflichten des Arbeitgebers, sowie die Vorstellung seines Leistungsspektrums.

27. Juli 2022
Sommerfest

Danke an Clemens Fuchs und seiner Crew für die nette Gastfreundschaft in den Geschäftsräumen von piú caffé in Hugstetten. Die selbstgemachten Pizzen waren köstlich !!! Es war ein sehr gelungener Abend. Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause und wir freuen uns auf unser nächstes Treffen im September.

13. Juli 2022
Präsentation – Informationsabend bei Fa. KIWI MEDIA GmbH in Schallstadt

An diesem Abend gab uns Norman Killius Einblicke in die Vielfalt der Werbemittel und den aktuellen Trends in diesem Bereich. Der Ausstellungsraum bietet dafür optimale Möglichkeiten. Besonders hervorzuheben ist, dass man alle Artikel anfassen, im Vorfeld begutachten und sich individuell beraten lassen kann. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall…

29. Juni 2022
Präsentation – Informationsabend bei Fa. SCHÄTZLE OFENBAU FREIBURG

Es war ein sehr informativer und kurzweiliger Informationsabend bei Fa. SCHÄTZLE OFENBAU mit einem sehr leckeren Catering. Die Creativ-Ofenbau GmbH Ralf Schätzle in Freiburg ist seit über 25 Jahren spezialisiert in Sachen Kamin, Kaminöfen, Kachelöfen, Kaminspeicheröfen und Schwedenöfen, sowie Gaskamine und Elektrokamine. Zusätzlich gibt es auch für die warme Jahreszeit eine sehr schöne Auswahl unterschiedlicher Grillgeräte in der Ausstellung zu bestaunen. Ein Besuch lohnt sich…

01. Juni 2022
Interview / Fragerunde mit Jan Bahling zum Thema “FLIESEN”

Jan Bahling vom Fliesenfachbetrieb “Jan Bahling – Fliesen und mehr…” stellte sich einer Fragerunde und beantwortete uns professionell alles, was wir schon immer über das Thema Fliesen – Naturstein – etc. wissen wollten. Ein sehr informativer Abend.

10. November 2021
Präsentation von Hans-Gerd Leonhardt  –  Fa. synergos  –  Teil 2

Hans-Gerd Leonhardt “Unternehmensberater und Coach” moderierte in seinen Geschäftsräumen den zweiten Teil des Themas “Was wir mit FUN e.V. wollen”.

27. Oktober 2021
Vortrag / Information durch Holger-Udo Knöller

Holger-Udo Knöller informierte über das wichtige Thema “Entgeld-Umwandlung für die Altersvorsorge” von Mitarbeitern. Pflichten des Arbeitgebers und neues Gesetz ab dem 01.01.2022.

13. Oktober 2021
Präsentation von Hans-Gerd Leonhardt  –  Fa. synergos  –  Teil 1

Hans-Gerd Leonhardt “Unternehmensberater und Coach” gab uns an diesem Abend einen sehr informativen Einblick in seine Tätigkeit. Es ging um MODERATION, BERATUNG, SCHLICHTUNG und BEGLEITUNG. Aufgrund seiner Vita und Erfahrung kann Herr Leonhardt Interessenten unterschiedlichster Art helfen, vorhandene Ressourcen, Stärken und Synergien sichtbar zu machen und vor allem einzusetzen. Das ist seine Leidenschaft!

Das leckere Catering kam dieses Mal von “RICKI`S CATERING” und  “TINAS GETRÄNKE”.

29. September 2021
Präsentation von Bernd Fehrenbach  –  Fa. BF Textil & Werbetechnik

Event Foto 2021 BFT

An diesem Abend hatten wir sehr spannende und kurzweilige Vorführungen des Leistungsspektrums der Fa. BF Textil. Das tolle und professionelle “BFT-Team” gab uns durch praktische Präsentationen sehr interessante Einblicke in die Themen: GLASFOLIERUNG – TEXTILSTICKEREI – TEXTILBEDRUCKUNG – KFZ-FOLIERUNG. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, bei welchem die leckere Verköstigung nicht zu kurz kam.

30. Juli 2021
Sommerfest

Endlich wieder ein Sommerfest! Danke für die nette Gastfreundschaft auf dem Ponyhof in Freiburg St. Georgen und für die köstliche Verpflegung mit spanischen Tapas durch “JUTTA EINHAUS” und “Tinas Getränke”. Die Einnahmen wurden an die Opfer der Flutkatastrophe gespendet.

30. Juli 2021
Fototermin bei Betty Einhaus

Betty Einhaus

Beim Fototermin mit der Fotografin Betty Einhaus hatten alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit aktuelle Portraitfotos zu erhalten. Gesponsert von FUN FREIBURG  e.V.               www.betty-einhaus.de

07. Juli 2021
Erstes Treffen nach langer “Covid 19” Pause

Lange Zeit haben wir unsere Vereinsaktivitäten via  Online-Meetings gestaltet. Um so schöner war unser erstes Wiedersehen im Gasthaus Löwen in Holzhausen.

11. Dez 2019
Weihnachtsessen 2019

Dieses Jahr fand unser FUN-Weihnachtsessen im Rebstock in Denzlingen statt. Ein kulinarischer Genuss. Ein sehr netter Jahresabschluss. Wir freuen uns gemeinsam auf ein erfolgreiches neues Jahr 2020.

30. Nov 2019
Knigge-Seminar

Ein spannendes Seminar über Körpersprache und Knigge im Berufsleben. Wir bedanken uns herzlich bei Betül Hanisch für informative und kurzweilige 5 Stunden in den Seminarräumen Landgasthof Blum in March. Nach dem Seminar gab es zur Belohnung ein feines Menü und regen Gedankenaustausch im Heuboden.

24. Jul 2019
Sommerfest

Sommerfest in den neuen Räumen von Ofenbau Schätzle am alten Güterbahnhof. Es gab fantastisches Grillgut und leckere Salate. Die coffe-king-Kaffee-Ape sorgte für perfekten Kaffee & süße Leckereien. Ein gelungenes Fest in wunderschönem Ambiente. Krönung war die Holzofen-Flammenkuchenbäckerei von Birgit Schätzle.

12. Dez 2018
Barmenia


Cornelia Waidmann und Holger Knöller hielten einen interessanten Vortrag über die Altersversorgung und Absicherung.
Danach angeregtes Netzwerken.

15. Mai 2019
lenbach-medientechnik

Sabine Lenbach präsentierte lenbach-medientechnik & einen Hauptbereich: Spezialisierung auf Gutachten für die techn. Umsetzung der DSGVO auf Internetseiten und Firmenpräsentation online. Erstellung Entwürfen von Impressum und Datenschutzerklärungen. NEU: Professionelle Werbefilme (auch mit Drohneneinsatz). Weitere Infos hier >>>

03. März 2019
Mehr Brutto für Netto

Steuerberater Alex Birner referierte unter dem Thema “Mehr Brutto für Netto” über die Möglichkeiten einer für Arbeitgeber und Arbeitnehmer attraktiven Mitarbeiterentlohnung. Wir bedanken uns sehr für diesen sehr informativen Vortrag und die anschließend rege Diskussion.

23. Jan 2019
Burgold GmbH

Klaus Burgold präsentierte eine ausführliche Betriebsbesichtigung, Powerpointvorträge über Heizsysteme, schöne Bäder, speziell über Dusch-WC-Anlagen. Außerdem sehr leckeres Catering vom Bio-Laden, Blumenstraße in St. Georgen und angeregtes Networking.

12. Dez 2018
Weihnachtsmarkt


Der traditionelle Vorweihnachtstreff
in Freiburg war rege besucht. Bei Glühwein und Bratwurst ließen wir das Jahr entspannt ausklingen. Auf gute Geschäfte im Jahr 2019!

28. Nov 2018
Weihnachtsessen 2018

Dieses Jahr fand ein FUN-Weihnachtsessen im Gasthof Bierhäusle in Lehen statt. Kulinarischer Genuss und gute Gespräche rundeten einen tollen und kurzweiligen Abend ab. Wir lernten unsere neuen Mitglieder besser kennen und freuen uns gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr 2019.

31. Okt 2018
Historix-Tour Freiburg

FUN organisierte zum diesjährigen Halloween einen exklusiven Ghost-Walk am Freiburger Schlossberg und auf den alten Friedhof mit www.historix-tours.de. Danach fand ein reger Austausch über das Event und Netzwerken im kultigen Rettungsanker statt. Bei kühlem Bier und Flammenkuchen ging der Abend lustig zu Ende.

25. Jun 2018
Rechtsanwalt Heiko Meyer

Präsentation von Rechtsanwalt und 1. FUN-Vorstand Heiko Meyer in seinen Kanzleiräumen in Freiburg. Thema aktuell: Werksvertragsrecht. Ein sehr informativer Vortrag mit späterem Netzwerken und geselligem Beisammensein. Gast aus dem Bereich Fotografie.

13. Juni 2018
lenbach-webdesign

Thema: Arbeitsschwerpunkte von lenbach-webdesign. Derzeit Spezialisierung zur Umsetzung der DSGVO im Online-Bereich, Online-Shops und Webauftritte. Neuigkeiten im Thema DSGVO, musikalische Darbietung von Sunny-Sax und Fotopräsentation mit vielen interessierten Gästen (Hotel, Steuerberatung, Cranio-Sacrale Theraphie, Massage, Coaching).

21. Feb 2018
Präsentation Kiwi-Media

Vorstellung der neusten Werbemittel von Kiwi-Media. Gefragt sind momentan bedruckte Einkaufstaschen, im technischen Bereich gibt es individuell gefertigte USB-Sticks in 3D-Herstellung zu kaufen, Warmhaltebecher für das Mittagessen u.v.m. Es lohnt sich, die Ausstellungsräume in Schallstadt zu besuchen.

13. Dez 2017
Weihnachtsmarkt


Der traditionelle Vorweihnachtstreff
in Freiburg war rege besucht. Bei Glühwein und Bratwurst ließen wir das Jahr entspannt ausklingen. Auf gute Geschäfte im Jahr 2018!

01. November 2017
Herbstfest

Unser diesjähriges Herbstfest fand statt im Gasthof Löwen, March-Holzhausen. Ein Abend mit viel Spass und richtig gutem Essen.

18. Oktober 2017
Wernet Raumausstattung

Fabian Wernet präsentierte uns seine neuen Räumlichkeiten/Showroom.
Ein interessanter Vortrag über Bodenbeläge, Rollos, Teppiche und Wandgestaltung fand reges Interesse.

29. Juli 2017
Sommerfest mit Grillen

Das diesjährige Sommerfest fand auf dem Gelände von Jutta Einhaus statt. Jan grillte für die Mannschaft und es war ein gelungener und lustiger Abend.

31. Mai 2017
Pferdegestütztes Coaching

Jutta Einhaus präsentierte auf ihrem Reitplatz in St. Georgen, Freiburg in Teamarbeit ein Coaching mit ihren Pferden bei dem viele Erkenntnisse gewonnen wurden. Ein interessanter Abend mit vielen verschiedenen Charakteren sowie Buffet & Wein.

22. März 2017
Extra-Stark Powerlounge

Organisiert von Susanne Jäger.
Präsentation des EMS-Studios im Rieselfeld. Praktische Demonstration des EMS-Trainings, der Fitnessgeräte und dem five-Rückenkonzept. Tips rund um Selbstverteidigung und geniale Probemassagen von Roland. Kulinarische Vielfalt am Buffet.

21. Dez 2016
Weihnachstmarkt

Der traditionelle Vorweihnachtstreff
in Freiburg war rege besucht. Bei Glühwein und Bratwurst ließen wir das Jahr entspannt ausklingen. Auf gute Geschäfte im Jahr 2017!

26. Okt 2016
Bubble Soccer

Organisiert von più caffé
Deutschland GmbH
Einen sehr sportlich-lustigen Abend verbrachten die FUN-Mitglieder mit Bubble Soccer in Umkirch.

08. Jun 2016
Kiwi Media, Schallstadt

Organisiert von Norman Killius
Norman Kilius präsentierte die Räumlichkeiten seines Unternehmens der Werbemittelagentur Kiwi Media.
Viele Ideen wurden den verschiedenen Unternehmen für Werbung durch Werbemittel unterbreitet. Auch der kulinarische Bereich kam nicht zu kurz.

02. März 2016
Besichtigung

Organisiert von Architekt Gunter Enderle
Leider musste die Baustellenbesichtigung wegen schlechter Wetterverhältnisse spontan abgesagt werden. Viel Spass kam auf beim späteren Zusammensein in der Tapasbar Denia.

16. Dez 2015
Weihnachtsmarkt

Der traditionelle Vorweihnachtstreff
in Freiburg war rege besucht. Bei Glühwein und Bratwurst ließen wir das Jahr entspannt ausklingen. Auf gute Geschäfte im Jahr 2016!

21. Jan 2015
Kartrennen

Organisiert von più caffé
Deutschland GmbH

Es war ein dynamischer Abend mit viel Spass und guten Gesprächen auf der Kartbahn in Umkirch.